Mit einem Erklärvideo sofort richtig verstanden werden, mehr Aufmerksamkeit generieren & Neukunden gewinnen!

Wir bringen dein komplexes B2B-Angebot in unter 80 Sec. verständlich auf den Punkt!⏱️
Fakt ist: Kein Kunde kauft etwas, dass er nicht versteht!

4.9

Ø 4,9/5 Sterne auf Google

Komplexität reduzieren - Aufmerksamkeit generieren!

So sehen individuelle HD Erklävideos aus...

Über + 50 zufriedene Kunden & Partner

clients logos

Warum DU viele deiner Interessenten NICHT in kaufkräftige Neukunden verwandelst...

Stelle dir vor, wie viele potentielle Interessenten von deinem Angebot wieder abspringen, weil du einen dieser tödlichen Neukunden-Killer begehst?

1. Neukunden-Killer

Interessenten und potentielle Neukunden kaufen letztendlich NUR, wenn sie dein Angebot auch RICHTIG verstehen. Komplexität und Verwirrung sind tödliche Umsatzkiller und lassen jeden potentiellen Interessenten sofort davonlaufen!

2. Neukunden-Killer

Die Ø Aufmerksamkeitsspanne beträgt heutzutage nur 8 Sec. (statistisch bewiesen). Zudem werden nur noch 28% der Inhalte auch gelesen. Schaffst du es nicht dein Angebot in kürzester Zeit aufmerksamkeitsstark auf den Punkt zu bringen, landet dein Interessent im schlechtesten Fall unmittelbar bei deiner Konkurrenz!

3. Neukunden-Killer

Potentielle Kunden interessiert es nicht "WER" du bist. Weder dein "Über uns", Gründungsjahr noch deine Firmenphilosophie...
Sie wollen wissen, WIE und WARUM du ihnen konkret weiterhelfen kannst! Stelle NICHT DICH sondern DEINEN KUNDEN ins Rampenlicht!

Ergebnis

Verstehen deine potentiellen Interessenten ihren konkreten Mehrwert nicht richtig und vor allem nicht schnell genug (8 Sec. statistisch nachgewiesen), springen sie selbstverständlich wieder ab oder landen bei deiner Konkurrenz! Du wirst sie nicht in kaufbereite Kundenanfragen verwandeln, auch wenn dein Angebot noch so perfekt für sie wäre! 

B2B-Erklärfilme - Die Verkaufsform der Zukunft

Was hast Du davon?

Mehr Aufmerksamkeit.

Nutze ein verkaufsoptimiertes Erklärvideo und gewinne die 100% Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe! Mit emotionalen Storytelling, verkaufspsychologischen Kniffen und einer verkaufserprobten Struktur, bringen wir deinen Mehrwert auf den Punkt und verwandeln Interessenten in zahlende Neukunden!

Mehr Kaufinteresse.

Nach einem Video steigt das Kaufinteresse um bis zu 73% an! Mit einem Erklärvideo reduzieren wir nicht nur die Komplexität deines Angebots sondern stellen deinen Nutzen endlich in Mittelpunkt. Wir zeigen deinen Kunden wie du ihre Probleme, Engpässe & Sorgen endlich löst und was deine Lösung einzigartig macht!

Mehr Kundenanfragen.

Zünde deine NEUKUNDENRAKETE mit B2B-Erklärvideo und generiere bis zu 86% mehr Conversions! Treffe deine Zielgruppe mit deiner Botschaft mitten ins Herz und sicher dir einen Logenplatz in ihren Köpfen! Mit einem Erklärvideo bleibst du bis zu 95% länger im Kopf!

Was sagen Kunden über die Zusammenarbeit?

"Wir haben schon nach kurzer Zeit unsere Leads verdoppeln können"

Fair Way Golf
Wir haben schon nach kurzer Zeit unsere Leads verdoppeln können und arbeiten schon aktiv am nächsten Video um weiter Zielgruppen erschließen zu können. Das Video hat unser Konzept auf den Punkt gebracht und das erklärt worauf es ankommt. Nicht nur die Zusammenarbeit war überragend sondern auch der schnelle Erfolg und das positive Feedback unserer Community
Bildschirmfoto
Julius Klinzer
Chief Operating Officer - Fair Way Golf
Immotausch
Lieber Sengor, danke für die bisherige Zusammenarbeit. Euer eigener Skriptentwurf und eure Erklärungen dazu waren sehr hilfreich, in den folgenden Videos runde, gut verständliche Skripte mit einer klaren und überzeugenden Botschaft zu konzipieren. Bei der Umsetzung wart ihr auch bei mehrfachen Änderungswünschen geduldig und flexibel, habt euch gleichzeitig immer an eure Zeitvorgaben gehalten. Ich bin mit den Ergebnissen unserer ersten Videos sehr, sehr zufrieden! Ich freue mich auf eine lange und weiterhin überaus konstruktive Partnerschaft!
Immotausch
Patrick Riehl
Geschäftsführer - Immotausch GmbH
Heide Assekuranz Logo
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von B2B-Erklärvideo. Eine super Beratung. Wir konnten mithilfe des Videos neue u. weitaus qualifiziertere Anfragen gewinnen. Besonders positiv hervorzuheben ist die unkomplizierte Durchführung und stets gute Erreichbarkeit für Änderungen und Rückfragen. Für Erklärvideos mit dem Ziel mehr qualifizierte Anfragen zu erhalten, kann ich diese Erklärvideoagentur wärmstens weiterempfehlen.
sabine tandler
Sabine Tandler
Agenturinhaberin - Heide Assekuranz
vonNeuem
Die Zusammenarbeit mit B2B-Erklärvideos lief sehr angenehm und unproblematisch ab. Sengor hat schnell auf Nachrichten reagiert und seine Kompetenzen unter Beweis gestellt. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Erklärvideo und der großartigen Zusammenarbeit! – von Neuem GmbH
vonNeuem
Klaudia Pieczkowska
Analystin - von Neuem GmbH
on connect
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit B2B-Erklärvideo gemacht und können Herrn Sengor Marlon Souaga uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Ergebnis war alles so, wie wir uns das vorgestellt haben. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße Ralph Dannhäuser, Geschäftsführer on-connect GmbH
Bildschirmfoto
Ralph Dannhäuser
Geschäftsführer - on-connect GmbH

In unter 1 Min zum Erklärvideo-Masterplan

Der Ablauf Deines Erstgesprächs

Erklärvideo Step 1.

Step 1.

Zuerst vereinbarst du einen Termin, damit wir uns einen ersten Eindruck von deinem Angebot machen können...

Erklärvideo Step 2.

Step 2.

Innerhalb der kostenfreien Potentialanalyse klären wir, ob und wie wir Dir genau weiterhelfen können.

Erklärvideo Step 3.

Step 3.

Im letzten Schritt 3. erstellen wir mit Dir einen gemeinsamen groben Fahrplan
für die Praxis.

Wo lassen sich Erklärvideos effektiv einsetzen?

Webseite

Vertrieb

Social Media

Werbekampagnen

Gründer & Geschäftsführer von B2B-Erklärvideo

erklärvideo Inhaber

Gründer von B2B-Erklärvideo

Sengor Souaga (B. Sc.)

Seit über 6 Jahren mache ich strategisches Online Marketing. Habe überzählige Projekte betreut und konnte schon damals während meines Bachelors in Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) mit ausgeklügeltem Videomarketing zahlreiche Anfragen für Unternehmen generieren.

Was uns auszeichnet ist, dass wir sehr viel Wert auf eine faire und ehrliche Zusammenarbeit legen sowie Projekte erst dann „schlüsselfertig“ übergeben werden, wenn unsere Kunden mit unserer Leistung anstandslos zufrieden sind. 

Wir haben uns zu 100% auf Erklärvideos spezialisiert, die den Umsatz steigern. Mit verkaufspsychologischen Kniffen, Storytelling & einer klaren Nutzenkommunikation schaffen wir es, einzigartige emotionale Erklärvideos zu kreieren, die eben auch verkaufen! Fakt ist: „Design“ zahlt nicht deine Rechnungen, Kunden tun es!

Für WEN sind Erklärvideos geeignet?

Komplexität reduzieren?

Du hast ein erklärungsbedürftiges Angebot und suchst nach einer Lösung deinen Mehrwert messerscharf auf den Punkt zu bringen...?

Mehr Aufmerksamkeit?

Deine Webseite ist überflutet von Informationen und möchtest in kürzester Zeit die 100% Aufmerksamkeit potentieller Interessenten gewinnen...?

Kaufinteresse steigern?

Du willst die Vorteile eines Erklärvideos nutzen und mehr Kaufinteresse generieren? Deine Zahl an Kundenanfragen enorm steigern?

"Video vs. Text - Erklärfilme werden 27x eher geklickt wie klassische Text oder Bildformate"

Quelle: James Richie, IdeaRocket (08/2017)

Warum verkaufsoptimierte Erklärvideos so effektiv sind?

Bis zu 86% mehr Conversions durch emotionale Trigger, die die Herzen deiner Zielgruppe erobern!

Erklärungsbedürftige/Komplexe Leistungen schnell & einfach direkt verstanden!

200-300% höhere Klickrate und 88% höhere Verweildauer! #Angebotsmails #GoogleSEO

70% der B2B-Einkäufer gucken Videos entlang ihres Einkaufsprozesses!

Maximale Zeitersparnis, da du nicht mehr jeden Kunden dein Angebot erklären musst!

Durch die Vorqualifizierung sprichst Du nur mit "wirklich" interessierten Kunden!

Überzeugen über Zeugen

Erfolgsstorys unserer Kunden​

"70% der B2B-Einkäufer schauen sich vor ihrem Einkaufsprozess Videos an…"

Quelle: Kelsey Snyder & Pashmeena, The Changing Face of B2B Marketing (2015)

Unsere Vorgehensweise Schritt für Schritt erklärt!

Produktionszeit: Ø 20-30 Tage

Dein Zeitaufwand: insgesamt 2 Std.

* bitte anklicken

Warum WIR deine Spezialagentur für verkaufsoptimierte Erklärvideos sind?

Unsere Erklärvideos werden alle zu 100% individuell gefertigt, ohne jegliche  Templates und Vorlagen. Zudem sind sie alle in messerscharfer 1920x1080p Full-HD Auflösung. Wir bieten keine 0815-Discounter Erklärfilme an.

Als Spezialanbieter für Erklärvideos als Umsatz-Treiber legen wir unseren Fokus klar auf den Verkaufsabschluss. Denn: „Design“ zahlt nicht deine Rechnungen, Kunden tun es!

Bei uns wirst du vergebens auf böse Überraschungen warten. Wir vereinbaren vor der jeder individuellen Filmerstellung stets Festpreise. Keine zusätzlichen Kosten für nachträgliche Verbesserungen oder Korrekturen.

Bei der Verschriftlichung des Sprecherskripts deines Erklärvideos, vereinen wir Storytelling mit verkaufspsychologischem Werbetexten. Nur so kreieren wir echte Neukundenraketen, die auch im Kopf deiner Zielgruppe landen!

Für die gesamte Produktion deines individuellen HD Erklärvideos, benötigen wir nicht viel von deiner kostbaren Zeit. Insgesamt bist du nur Ø 2 Std. mit in der Konzeption deines Films involviert.

Deine persönliche Zufriedenheit ist unser oberstes Gut und das meinen wir wirklich so! Deshalb findet die Schlüsselübergabe erst statt, sobald du zu 100% mit deiner Neukundenrakete zufrieden bist.

Unser Standort

Seevetal

Unser Standort befindet sich im wunderschönen grünen Seevetal. Die Gemeinde Seevetal befindet sich im Landkreis Harburg rund 20 Autominuten von der Großstadt Hamburg entfernt.

Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Die Beratungen sind jeden Monat in ihrer Anzahl begrenzt, da wir uns sehr viel Zeit für
jedes einzelne Briefing nehmen. Fülle jetzt das kurze Formular aus. Es
dauert weniger als 1 min.

de_DEGerman