Mit einem Erklärvideo in kürzester Zeit verstanden werden & mehr Neukunden von deinem Angebot begeistern!

Wir bringen dein komplexes Angebot in unter 80 Sec. prägnant und verkaufsstark auf den Punkt!⏱️

4.9

Ø 4,9/5 Sterne auf Google

Komplexität reduzieren - Aufmerksamkeit generieren!

So sehen individuell animierte 4K Erklärvideos aus...

Über + 70 zufriedene Kunden & Partner

Warum DU viele deiner Interessenten NICHT in kaufkräftige Neukunden verwandelst...

Stelle dir vor, wie viele potentielle Interessenten von deinem Angebot abspringen, weil du einen dieser tödlichen Neukunden-Killer begehst?

1. Neukunden-Killer

Potentielle Neukunden kaufen letztendlich NUR, wenn sie dein Angebot und ihre Nutzen/Mehrwerte darin auch verstehen. Komplexität, Unklarheit und Verwirrung sind tödliche Umsatzkiller und lassen jeden Interessenten davonlaufen!

2. Neukunden-Killer

Die Ø Aufmerksamkeitsspanne beträgt nur noch Ø 8 Sec. (statistisch bewiesen). Zudem werden nur noch 28% der Inhalte gelesen. Schaffst du es nicht dein Angebot und deine Mehrwerte in kürzester Zeit prägnant auf den Punkt zu bringen, landet dein Interessent im schlechtesten Fall bei deiner Konkurrenz!

3. Neukunden-Killer

Potentielle Kunden interessiert es nicht "WER" du bist. Weder dein "Über uns", Gründungsjahr noch deine Firmenphilosophie...
Sie wollen wissen, WIE und WARUM gerade du ihnen weiterhelfen kannst! Stelle nicht dich, sondern deine Mehrwerte/USP's ins Rampenlicht!

Ergebnis

Verstehen potentielle Interessenten dein Angebot oder ihre Nutzen darin nicht richtig und vor allem nicht schnell genug (8 Sec. laut Statistik), springen sie wieder ab oder landen bei deiner Konkurrenz! Du wirst sie nicht in kaufbereite Kundenanfragen verwandeln, auch wenn deine Lösung noch so perfekt für ihr Problem wäre! 

B2B-Erklärvideo - Die Erklärvideo Agentur für komplexe Angebote!

Was bringt dir ein animiertes Erklärvideo?

Mehr Aufmerksamkeit.

79% der Konsumenten bevorzugen ein Video, statt Texte über ein Produkt zu lesen! Niemand hat heutzutage mehr Lust und Zeit auf langatmige Texte, Webseiten, trockene Broschüren, Produktpräsentationen oder Vorträge. Vor allem Neukunden geben fremden Anbietern oftmals nur wenig bis keine Zeit!

Mehr Kaufinteresse.

Rund 55% der Konsumenten schauen ein Video, ehe sie eine Kaufentscheidung treffen! Mit einem Erklärfilm reduzieren wir nicht nur die Komplexität deines Angebots, sondern präsentieren es auf dem Silbertablett. Wir zeigen deinen Neukunden, wie du ihre Engpässe und Probleme löst und warum gerade du der Experte dafür bist!

Mehr Kundenanfragen.

Ein verkaufsstarkes Erklärvideo ist quasi wie ein automatisierter Vertriebsmitarbeiter, welcher 24/7 für dich (auch nach Feierabend) arbeitet... Nutze die kurze Aufmerksamkeitsspanne potentieller Interessenten und sicher dir einen Logenplatz in ihren Köpfen! Mit einem Video bleiben deine Informationen um 95% länger im Kopf!

Fallstudien unserer Erklärvideo Agentur Kunden

PayJoe

Die Zielgruppe E-Commerce-Anbieter sollten schnell verstehen worum es bei ihrem erklärungsbedürftigen B2B-Angebot konkret geht und warum gerade sie ihnen eine passende Lösung für ihr Problem liefern können… Engpass: Zeit, fehlendes Verständnis sowie mangelnde Greifbarkeit.

Wir haben uns für ein Icon-Based Format entschieden, um ihren Service auf das Wesentliche zu reduzieren und die Greifbarkeit um ein Vielfaches zu erhöhen.

Mit unserem B2B-Erklärvideo konnten wir das bestehende Netzwerk sowie Bestandskunden deutlich zielgerichteter adressieren und die Aufmerksamkeit in den Direktmarketingmaßnahmen massiv erhöhen, für letztlich mehr B2B-Anfragen.“

Alter Solutions Deutschland

Neue potenzielle Kunden sollten über die Webseite sowie Mailings und kalte Vertriebsmaßnahmen gewonnen werden. Interessenten sollten hierbei alles zusammengefasst in kurzer Zeit verstehen und ihre Vorteile/Mehrwerte darin für sich erkennen können.

Ein B2B-Erklärvideo welches ihren Service zusammenfasst und dabei die Vorteile/Nutzen als auch Alleinstellungsmerkmale darstellt, um sich ebenfalls von anderen Wettbewerbern abzusetzen.

Wir konnten mit einem B2B-Erklärvideo dessen Angebot stark komprimieren und maximal vereinfachen. Es wird unmittelbar klar, warum sich ihre Zielgruppe mit der Thematik auseinandersetzen sollten, wie deren Service funktioniert und was du als Neukunde für Vorteile/ Nutzen davon hast.“

Hivebuy

Mehr qualifizierte Anfragen über die Webseite durch bezahlte Werbeanzeigen gewinnen… Auf der Webseite sollten weitere Besucher sich für einen Testzugang eintragen. Hinzu sollte im direkten Erstkontakt bzw. persönlichen Kundengesprächen Zeit durch wiederholende Erklärungen gespart werden.

Mit einem B2B-Erklärvideo sollten Webseitenbesucher abgeholt und mehr Sichtbarkeit online als auch offline generiert werden. Das Angebot sollte auch für Laien/branchenfremde verständlich sein, um im Erstkontakt wesentlich Zeit zu sparen.

Der erklärungsbedürftigere Service wurde in kürzester Zeit prägnant auf den Punkt kommuniziert und das Kaufinteresse signifikant erhöht. Zudem muss im Erstkontakt nicht jedes Mal alles von Neuem erklärt werden. Interessenten haben sich in der dargestellten Problemsituation wiedergefunden und den Mehrwert des Angebots zur Lösung ihres Problems verstanden.“

Was sagen Kunden über die Zusammenarbeit?

"Wir haben schon nach kurzer Zeit unsere Leads verdoppeln können"

Fair Way Golf
Wir haben schon nach kurzer Zeit unsere Leads verdoppeln können und arbeiten schon aktiv am nächsten Erklärvideo um weitere Zielgruppen erschließen zu können. Nicht nur die Zusammenarbeit war überragend sondern auch der schnelle Erfolg und das positive Feedback unserer Community.. Es hat unser Konzept auf den Punkt gebracht und das erklärt worauf es ankommt.
Bildschirmfoto
Julius Klinzer
Chief Operating Officer - Fair Way Golf
Mit B2B-Erklärvideo haben wir einen tollen und professionellen Partner gefunden, mit wem wir es in kürzester Zeit geschafft haben, unser komplexes Produkt auf den Punkt und einfach zu erklären. Am Team von B2B-Erklärvideo hat uns nicht nur die jederzeit professionelle und kollegiale Zusammenarbeit, sondern besonders ihr Qualitätsanspruch begeistert: das Team war erst zufrieden, als wir zufrieden waren. Kunden- und Serviceorientierung at it´s best! Vielen Dank!
Constanze Haas
Head of Marketing - All4Cloud GmbH & Co. KG
Wir sind mit dem Ergebnis unseres ersten Videos sehr zufrieden! Wir freuen uns schon auf unser zweites Erklärvideo und einer langfristigen Partnerschaft! Das Video entspricht genau unseren Vorstellungen und wurde genauso umgesetzt wie gemeinsam im Briefing besprochen. Fazit: professionell und unkompliziert"
Tino Möller
Geschäftsführer - FutureDat GmbH
Immotausch
Lieber Sengor, danke für die bisherige Zusammenarbeit. Euer eigener Skriptentwurf und eure Erklärungen dazu waren sehr hilfreich, in den folgenden Videos runde, gut verständliche Skripte mit einer klaren und überzeugenden Botschaft zu konzipieren. Bei der Umsetzung wart ihr auch bei mehrfachen Änderungswünschen geduldig und flexibel, habt euch gleichzeitig immer an eure Zeitvorgaben gehalten. Ich bin mit den Ergebnissen unserer ersten Erklärvideos sehr, sehr zufrieden! Ich freue mich auf eine lange und weiterhin überaus konstruktive Partnerschaft!
Immotausch
Patrick Riehl
Geschäftsführer - Immotausch GmbH
Wir haben unsere Leads um knapp 60 % steigern können. Das Erklärvideo hat unser Konzept auf den Punkt gebracht und das erklärt worauf es ankommt. Nicht nur die Zusammenarbeit war super, sondern auch der schnelle Erfolg und das positive Feedback unserer Kunden
Basel Khalifa
CEO - ItsKeyServices GmbH
vonNeuem
Die Zusammenarbeit mit B2B-Erklärvideos lief sehr angenehm und unproblematisch ab. Sengor hat schnell auf Nachrichten reagiert und seine Kompetenzen unter Beweis gestellt. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Erklärvideo und der großartigen Zusammenarbeit! – von Neuem GmbH
vonNeuem
Klaudia Pieczkowska
Analystin - von Neuem GmbH
Sehr transparente und professionelle Zusammenarbeit mit B2B-Erklärvideo während des gesamten Prozesses. Alle Fragen und Inputs wurden unverzüglich und zeitnah bearbeitet. Angefangen vom Briefing bis zur Abnahme der finalen Version. Vielen Dank für das geniale Ergebnis! Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit euch!
Florian Riedel
Marketingleiter - Rummel Software GmbH

Wir vs Discounter Erklärvideoanbieter

b2b-erklaervideo
Video abspielen

0815-Erklärvideoanbieter

Video abspielen

b2b Erklarvideo

0815-Erklärvideoanbieter

In unter 1 Min zum Erklärvideo-Masterplan

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Bildschirmfoto 2021-07-17 um 11.32.20

Step 1.

Zuerst vereinbarst du einen Termin, damit wir uns einen ersten Eindruck von deinem Angebot machen können...

Erklärvideo Step 2.

Step 2.

Innerhalb der Potentialanalyse (max. 15min) klären wir, ob und wie wir Dir konkret weiterhelfen können.

Erklärvideo Step 3.

Step 3.

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, vereinbaren wir mit dir ein kostenfreies Erstgespräch. Hier erstellen wir für dich einen individuellen Fahrplan für die Praxis.

Wo lassen sich animierte Erklärvideos effektiv einsetzen?

Webseite

Verkaufsgespräche

Social Media Kanäle

Werbekampagnen

Outbound/Vertrieb

E-Mails/Reports

Produktpräsentation

Broschüren/PDF's

"70% der B2B-Einkäufer schauen sich vor ihrem Einkaufsprozess Videos an…"

Quelle: Kelsey Snyder & Pashmeena, The Changing Face of B2B Marketing (2015)

Gründer & Geschäftsführer von B2B-Erklärvideo

erklärvideo Inhaber

Gründer von B2B-Erklärvideo

Sengor Souaga (B. Sc.)

Sengor Souaga berät und begleitet Unternehmen dabei mit strategischen Erklärvideos online mehr Kunden zu erreichen und und sie von ihren Services zu begeistern. Sein „Credo“ dabei ist, das ein Erklärvideo nicht nur „hollywoodreif“ aussehen sollte, sondern eben auch funktionieren muss! Denn, sicher ist: „Design“ zahlt nicht deine Rechnungen, Kunden tun es!

Was uns von B2B-Erklärvideo auszeichnet ist, dass wir sehr viel Wert auf eine faire und ehrliche Zusammenarbeit legen sowie Projekte erst dann „schlüsselfertig“ übergeben werden, wenn unsere Kunden mit unserer Erklärvideo Produktion anstandslos zufrieden sind. 

Wir als Erklärvideo Agentur haben uns zu 100% auf animierte Erklärvideos spezialisiert, die den Umsatz steigern. Mit verkaufspsychologischen Kniffen, Storytelling & einer klaren Nutzenkommunikation schaffen wir es, einzigartige emotionale Erklärvideos zu kreieren, die eben auch verkaufen. 

Für WEN sind Erklärvideos geeignet?

Komplexität reduzieren?

Du hast ein erklärungsbedürftiges Angebot und suchst nach einer Lösung deinen Mehrwert messerscharf auf den Punkt zu bringen...?

Mehr Aufmerksamkeit?

Deine Webseite ist überflutet von Informationen und möchtest in kürzester Zeit die 110% Aufmerksamkeit potentieller Interessenten gewinnen...?

Wettbewerbsvorteile?

Du willst die Vorteile eines Erklärvideos nutzen und mehr Kaufinteresse generieren? Deine Zahl an Kundenanfragen enorm steigern?

Unsere Erklärvideo Produktion Schritt für Schritt erklärt!

Erklärvideo Produktion: Ø 5-8 Wochen

Dein Zeitaufwand: insgesamt ca. 4 Std.

* bitte Icons anklicken

Warum verkaufsoptimierte Erklärvideos so effektiv sind?

Youtube ist die 2. größte Suchmaschine der westlichen Welt! Maximiere deine Reichweite und werde auch hier gefunden.

Erklärungsbedürftige/Komplexe Leistungen schnell & einfach direkt verstanden!

200-300% höhere Klickrate und 88% höhere Verweildauer! #Mailings #GoogleSEO

Bis zu 80% höhere Conversionrate. Treffe deine Zielgruppe mit deiner Botschaft mitten ins Herz!

Maximale Zeitersparnis, da du nicht mehr jeden Kunden dein Angebot erklären musst!

Durch die Vorqualifizierung sprichst Du nur mit Kunden, die dein Angebot richtig verstanden haben!

"Video vs. Text - Erklärfilme werden 27x eher geklickt wie klassische Text oder Bildformate"

Quelle: James Richie, IdeaRocket (08/2017)

Warum WIR deine Erklärvideo Agentur für animierte Erklärvideos sind?

In unserer Erklärvideo Agentur werden alle Erklärfilme zu 100% individuell gefertigt, ohne jegliche  Templates und Vorlagen. Zudem sind sie alle in messerscharfer 4K Auflösung. Wir bieten keine 0815-Discounter Erklärfilme an.

Als Spezialagentur für animierte Erklärvideos als Umsatz-Treiber legen wir unseren Fokus klar auf die Conversion. Zum anderen sind wir dein Erklärvideo Produktion für mehr Kundenanfragen und Umsatz. 

Bei uns wirst du vergebens auf böse Überraschungen warten. Wir vereinbaren vor der jeder individuellen Filmerstellung stets Festpreise. Keine zusätzlichen Kosten für nachträgliche Verbesserungen oder Korrekturen.

Bei der Verschriftlichung des Sprecherskripts deines Erklärvideos, vereinen wir Storytelling mit verkaufspsychologischem Werbetexten. Nur so kreieren wir echte Neukundenraketen, die auch im Kopf deiner Zielgruppe landen!

Für die gesamte Erklärvideo Produktion deines individuellen animierten Erklärfilms, benötigen wir nicht viel von deiner kostbaren Zeit. Insgesamt bist du nur Ø 4 Std. mit in der Konzeption deines Films involviert.

Deine persönliche Zufriedenheit ist unser oberstes Gut und das meinen wir wirklich so! Deshalb beenden wir erst die Erklärvideo Produktion, sobald du zu 100% mit deiner Neukundenrakete zufrieden bist.

Unser Standort

Hamburg-Harburg

Unser Standort befindet sich in Hamburg-Harburg. Der Landkreis Harburg befindet rund 10 Autominuten von der Großstadt Hamburg entfernt.

Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Die Beratungen sind jeden Monat in ihrer Anzahl begrenzt, da wir uns sehr viel Zeit für
jedes einzelne Briefing nehmen. Fülle jetzt das kurze Formular aus. Es
dauert weniger als 1 min.

de_DEGerman